Rettungsdienstfortbildungen

asb figurenGemäß den Rettungsdienstgesetzen der Länder ist alles im Rettungsdienst eingesetzte Personal (RH, RS, RA) fortbildungspflichtig. Die Fortbildungspflicht umfasst pro Jahr i.d.R. mindestens 30 Stunden.

Da der Bedarf an Fortbildungsveranstaltungen für die einzelnen Rettungsdienstbereiche sehr unterschiedlich ist und häufig direkt vor Ort in Zusammenarbeit mit den anderen Rettungsdienstorganisationen durchgeführt wird, bietet die ASB-Landesschule NRW zurzeit keine Fortbildungsveranstaltungen zu festen Terminen an.

Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen gerne uns bekannte Veranstaltungstermine, bzw. organisieren für Sie eine Fortbildungsveranstaltung, Termine und Kosten nach Absprache und Aufwand. Weitere aktuelle Hinweise zu Fortbildungen finden Sie ggf. an dieser Stelle.

Allgemeine Anmeldeinformationen

Eine Anmeldung zu den Aus- und Fortbildungen der ASB-Landesschule NRW können Sie bequem mit unserem Anmeldeformular (PDF) vornehmen.