Qualifizierung für RH-NRW zum RS-Grundlehrgang (520 Std. Program)

asb figurenDie zehn tägige Ausbildung richtet sich an Personen, die zum Rettungshelfer-NRW ausgebildet wurden und sich nun zum Rettungssanitäter weiter qualifizieren möchten.

Die Teilnehmer werden im Laufe des Lehrganges umfassend auf den Einsatz im Krankentransport und Rettungsdienst vorbereitet. Der erfolgreiche Abschluss erlaubt den Einsatz im Krankentransport und Rettungsdienst unter fachlicher Aufsicht durch Rettungssanitäter oder Rettungsassistenten. Spezielle Regelungen in den einzelnen Bundesländern sind zu beachten!

Die Ausbildung entspricht in Verbindung einer abgeschlossenen theoretischen Ausbildung zum Rettungshelfer-NRW gemäß der aktuellen RettAPO-NRW der 160 stündigen theoretische Rettungssanitäter-Ausbildung.

Weiterhin entspricht sie in Verbindung mit einem jeweils mindestens 80-stündigen Klinik- und Rettungswachenpraktikum den Grundsätzen der Hilfsorganisationen zur Ausbildung von Rettungshelferinnen und Rettungshelfern.

Dieser Lehrgang kann entweder bei uns in der Landesschule, oder bei Ihnen als InHouse-Seminar durchgeführt werden.

Für weitere Informationen, insbesondere für die Preise der InHouse-Seminare, sprechen Sie uns bitte an.

Das im Lehrgang liegende Wochenende ist i.d.R. unterrichtsfrei. Unterkunft kann bei freien Kapazitäten gegen Aufpreis gebucht werden. Verpflegung ist dann jedoch nur möglich, wenn an dem entsprechenden Wochenende Lehrgangsbetrieb ist.

Voraussetzungen
• Erfolgreiche Ausbildung zum Rettungshelfer NRW, innerhalb der letzten 24 Monate - Zeugnis erforderlich!
• Nachweis über die Vollendung des 17. Lebensjahres – Personalausweis
• Mindestens Hauptschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung - Nachweis (Zeugnisse) erforderlich
• ärztliches Attest über die körperliche, geistige und persönliche Eignung zur Ausübung der Tätigkeit als Rettungshelfer (Bei ZDL: Kopie der Einstellungsuntersuchung
• Führungszeugnis Belegart "N" - im Original, nicht älter als drei Monate
• Antrag auf Anrechnung der Rettungshelfer (NRW) Ausbildung auf die Rettungssanitäter Ausbildung

RH-HQ 2/17 Montag, 26.06.2017 bis Freitag, 07.07.2017
RH-HQ 3/17 Montag, 24.07.2017 bis Freitag, 04.08.2017
RH-HQ 4/17 Montag, 02.10.2017 bis Freitag, 13.10.2017
RH-HQ 5/17 Montag, 27.11.2017 bis Freitag, 08.12.2017

Lehrgangskosten 440,- € incl. Tagungsgetränken und Gebühr für Erstprüfung
Lehrgangskosten U27 + Mittagessen 515,- € incl. Tagungsgetränken und Gebühr für Erstprüfung
Lehrgangskosten U27 + Vollpension 880,- € incl. Tagungsgetränken und Gebühr für Erstprüfung
Lehrgangskosten Ü27 + Mittagessen 529,- € incl. Tagungsgetränken und Gebühr für Erstprüfung
Lehrgangskosten Ü27 + Vollpension 920,- € incl. Tagungsgetränken und Gebühr für Erstprüfung
FSJ/BFD ,- € Preis aus Anfrage

* Aus steuerrechtlichen Gründen ergeben sich Preisunterschiede für TeilnehmerInnen unter 27 Jahre (U27) und TeilnehmerInnen über 27 Jahre (Ü27).

Allgemeine Anmeldeinformationen

Eine Anmeldung zu den Aus- und Fortbildungen der ASB-Landesschule NRW können Sie bequem mit unserem Anmeldeformular als
Word-Datei oder
PDF-Datei vornehmen.