ASB präsentiert sich auf Karrieretag in Duisburg

ausbildungsmesse duisburg 01 02 2018 plakat 250Am Donnerstag, den 01. Februar 2018, findet in Duisburg auf dem Gelände des SV Genc Osman (Heinrich-Hamacher-Sportpark, Oberhauser Allee 14, 47167 Duisburg) von 11:00 bis 15:00 Uhr eine Karriere- und Kontaktmesse für Schülerinnen und Schüler aus dem Ruhrgebiet statt.

Der ASB NRW e.V. wird sich gemeinsam mit den ASB-Verbänden Region Düsseldorf, Münsterland, Oberhausen/Duisburg, Ruhr und Vest Recklinghausen auf der Messe präsentieren und einen Einblick in die Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten beim Arbeiter-Samariter-Bund geben. Ein weiterer Schwerpunkt werden Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ), dem Bundesfreiwilligendienst (BFD) wie auch über ehrenamtliche Tätigkeiten im Katastrophenschutz und im Sanitätsdienst sein.
Bild: Veranstalter

Freiwilligendienste

asb-bfd-180Der ASB bietet den Bundesfreiwilligendienst (BFD) und das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in den unterschiedlichen Einsatzgebieten an.
Infos zum BFD und FSJ