Postkarten-Leporello zum 130-jährigen Jubiläum des ASB

historisches postkarten leporello 2018 cover 250In 2018 feiert der ASB sein 130-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat der ASB NRW e.V. ein Postkarten-Leporello mit ASB-Fotos aus vergangenen Zeiten erstellt.

Die nostalgischen Motive geben einen Einblick in die bewegte Geschichte des Arbeiter-Samariter-Bundes, die im Jahr 1888 mit dem Engagement von sechs Zimmerleuten bei der Erste-Hilfe-Ausbildung ihren Ursprung hat.

Einzelexemplare des Leporellos können kostenfrei bestellt werden bei der ASB-NRW-Pressestelle unter der E-Mail-Adresse presse (at) asb-nrw.de (solange der Vorrat reicht). ASB-Regional-/Landesverbände, die an einer Übernahme der Postkartenserie interessiert sind, können sich ebenfalls direkt an die Pressestelle wenden.

Leporello als PDF anschauen

Der ASB NRW e.V. dankt dem Archiv des ASB Deutschland ganz herzlich für die Unterstützung bei der Erstellung der Postkartenserie. Mehr zur Geschichte des ASB hier
Bild: ASB NRW

Freiwilligendienste

asb-bfd-180Der ASB bietet den Bundesfreiwilligendienst (BFD) und das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in den unterschiedlichen Einsatzgebieten an.
Infos zum BFD und FSJ