für Veranstaltungen der ASB Landesschule NRW

§ 1       Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt schriftlich und muss spätestens einen Monat vor Veranstaltungsbeginn der ASB Landesschule NRW vorliegen. Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.

§ 2       Gebühren

Es gelten die im Seminarprogramm oder in Einzelausschreibungen genannten Veranstaltungsgebühren.

§ 3       Rücktritt

Ein Rücktritt muss schriftlich an die ASB Landesschule NRW erfolgen. Im Falle eines Rücktritts gelten unabhängig vom Absagegrund folgende Bestimmungen:

• Stornierungen bis 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind kostenfrei.
  • Bei Stornierungen bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind 50% der ausgewiesenen Teilnahmegebühr zu entrichten.
  • Bei späteren Stornierungen und bei Nichterscheinen ist die volle ausgewiesene Teilnahmegebühr zu entrichten.

Die Fristberechnung bestimmt sich nach dem Eingangsdatum der Stornierung.
Die Rechnung wird an den auf der Anmeldung angegebenen Rechnungsträger gestellt.

§ 4       Absage durch die ASB Landesschule NRW

Die ASB Landesschule behält sich vor, Veranstaltungen abzusagen. Bereits geleistete Zahlungen werden bei Ausfall einer Veranstaltung erstattet. Eine Erstattung erfolgt bei evtl. Storno- oder Umbuchungsgebühren für Fahrkarten und Flugtickets nicht. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens von Mitarbeitern der ASB Landesschule NRW oder sonstigen Erfüllungsgehilfen.

§ 5       Kosten der Unterbringung, Übernachtungsmöglichkeiten

Die Kosten für Unterbringung und Übernachtung fallen entsprechend der im Seminarprogramm oder in Einzelausschreibungen angeführten Höhe an.

§ 6       Veranstaltungen der Breitenausbildung

Für Veranstaltungen der Breitenausbildung gelten gesonderte Teilnahmebedingungen.

§ 7       Datenschutz

Die mit der Anmeldung übermittelten Daten werden vom Veranstalter elektronisch gespeichert. Die Speicherung und weitere Verarbeitung der übermittelten Teilnehmerdaten erfolgt unter Beachtung des Bundes- und Landesdatenschutzgesetzes. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

§ 8       Haftung

Der Veranstalter haftet während der Veranstaltungen nicht für Beschädigungen, Verlust oder Diebstahl von mitgebrachten Gegenständen gleich welcher Art.